Musik | Wort

Dodo Hug & Ensemble

«Der Teufel in der Weihnachtsnacht»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Ausgerechnet in der Weihnachtsnacht bekommt der Papst Besuch vom Teufel persönlich. Der hat den satanischen Plan ausgeheckt, den Papst zu allerlei Neuerungen zu überreden, mit denen er die Kirche von innen heraus zerstören will. Aber der Papst will weder den vollautomatischen Beichtstuhl einführen noch eine Modeschau mit leichtgeschürzten Nonnen veranstalten. Der Teufel scheint aufzugeben – bis ihm dann doch noch ein hinterhältiger Trick einfällt… Das Stück schrieb Charles Lewinsky. In Szene gesetzt wird es von der Sprech- und Musiktruppe um die einzigartige Dodo Hug.

«Madâme dodo»

Seit fast 50 Jahren steht Dodo Hug als Singer/Songwriter, Musikerin und Comedienne auf in- und ausländischen Bühnen. Seit 1994 arbeitet sie mit ihrem Lebenspartner, dem sardischen Musiker und Cantautore Efisio Contini. Für ihr vielfältiges kulturelles Schaffen wurde ihr Ensemble MAD DODO 1985 mit dem Salzburger Stier, 1992 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. 2020 erhielt sie den Kulturpreis des Kantons Zürich.

Einfach gesagt

Das ist eine lustige Geschichte: Ein Papst, der an Weihnachten Besuch vom Teufel erhält. Dodo Hug und ihr Quartett machen daraus einen vergnüglichen Abend.

 

Mitwirkende

Dodo Hug Sprache, Gesang, Gitarre, Percussion, Akkordeon

Efisio Contini Sprache, Gesang, Gitarren

Yvonne Baumer Sprache, Gesang, Percussion

Hans Ruchti Sprache, Gesang

Dauer 70 Minuten ohne Pause

Mehr Infos dodohug.ch


Ticket