Theater

Theater Aeternam

«Was bin ich wert?»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Das Theater Aeternam widmet dem Wert des Menschen seinen neuen Abend: Die drei festen Ensemblemitglieder Franziska Bachmann, Christoph Fellmann und Marco Sieber ermitteln, wer von ihnen das wertvollste Mitglied der Gruppe und damit der Gesellschaft ist. In einer Fachrecherche haben sie ermittelt, wie sie von Banken, Spitälern, Versicherungen, Krankenkassen, Datenfirmen, Personalabteilungen, Dating-Apps, Social-Media-Plattformen und sogar von ihren Freundeskreisen bewertet werden. Aus den Resultaten haben sie eine Live-Reality-Show entwickelt, die, moderiert von Susanne Kunz, zeigt, wie alltäglich die Berechnung des Menschen in Geldwert heute ist. Und sie liefert eine so anschauliche wie hoch komische Metapher für die Casting-Gesellschaft, in der alle gegen alle antreten und in der jeden Tag insgeheim berechnet wird, wer für welche Dienstleistungen überhaupt noch in Frage kommt.

Einfach gesagt

Wieviel ist ein Mensch wert? Das Theater Aeternam hat es herausgefunden. Und zeigt in dieser Show, wieviel seine Schauspielerin und seine Schauspieler in Franken und Rappen wert sind.

Öffentliches Nachgespräch

Am Mi 24.04. findet im Anschluss ein Nachgespräch mit der Regisseurin Sophie Stierle, dem Ensemble-Mitglied Franziska Bachmann und dem Autoren des Buchs «Was bin ich wert? Eine Preisermittlung» Jörn Klare statt.

 

Regie Sophie Stierle 

Spiel Franziska Bachmann, Christoph Fellmann, Marco Sieber & Susanne Kunz 

Expertise Jörn Klare 

Musik & Sounds Ilayda Zeyrek 

Bühne & Kostüme Nina Steinemann 

Video  Kevin Graber & Marco Sieber 

Grafik Erich Brechbühl 

Mitarbeit Catherine Claessen 

Text Christoph Fellmann, Sophie Stierle, Jörn Klare & Susanne Kunz 

Recherche Franziska Bachmann, Christoph Fellmann, Marco Sieber & Sophie Stierle 

Produktion Theater Aeternam, Das Theaterkolleg & Kleintheater 

 

Mehr Infos aeternam.ch

Dauer 90 Minuten mit Pause


Ticket